Führungswechsel in der SVP Kreispartei Schwamendingen

Am Freitag, 25. November 2022 fand die Generalversammlung der SVP Kreispartei Schwamendingen in der Pizzeria Don Emilio statt. Durch den Anlass führte der Tagespräsident Bruno Wohler. Zuerst hielt Frau Nationalrätin Therese Schläpfer eine interessante Rede zu ihrer Arbeit im Bundesparlament. Danach eröffnete Bruno Wohler die eigentliche GV und begrüsste die Mitglieder und Gäste. Es folgte ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr. Der bisherige Interimspräsident, Markus Hug, wurde mit bestem Dank für seinen grossen Einsatz für die Kreispartei verabschiedet. Er bleibt aber dem Vorstand erhalten. Es folgte danach die Wahl des neuen Präsidenten. Im Namen des Vorstands wurde Markus Weidmann als Präsident und anschliessend Michele Romagnolo als Vizepräsident vorgeschlagen. Beide wurden einstimmig gewählt. Anschliessend wurde das Budget bewilligt. Der neue Präsident teilte mit, dass leider die Mitglieder Herr Kurt Haueter-Kappeler und Herr Walter Wernli verstorben sind. Die meisten Besucher blieben nach dem offiziellen Schluss der GV etwas länger und es entstanden dabei viele interessante Gespräche.

Markus Weidmann
Präsident SVP Kreispartei 12