Lichtmess in Schwamendingen im Zeichen der Wahlen 2023

Am vergangenen Samstag fand bei kaltem Winterwetter die traditionelle Lichtmess der SVP 12 Schwamendingen auf der Ziegelhöhe statt. Der OK-Chef Bruno Wohler SVP 12 begrüsste alle Anwesenden unter anderem die beiden SVP Regierungsräte Natalie Rickli und Ernst Stocker, die bürgerlichen Regierungsrätinnen Carmen Walker Späh FDP und Silvia Steiner Die Mitte und die SVP Kantonsratskandidatinnen- und Kandidaten vom Kreis 11 und 12. Die Lichtmesse stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Regierungs- und Kantonsratswahlen 2023. Bei diesem Anlass steht normalerweise ein Holzbock im Zentrum. Dieses Jahr war es ein Steinblock. Auf diesem können alle Anwesenden den Frust von der Seele reden oder auch erfreuliches los werden. In diesem Jahr sind natürlich die Wahlen vom 12. Februar 2023 das grosse Thema. Der Anfang auf dem Bock machte der Finanzdirektor Ernst Stocker danach die Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli, Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh und die Bildungsdirektorin Silvia Steiner.

Nach den klaren Bockreden der Regierungsrätinnen – und Räte konnten die anwesenden Kantonsratskandidatinnen- und Kandidaten der SVP Kreis 11 und 12 und die Bevölkerung auf den Bock steigen. Die Anwesenden konnten sich bei Suppe, Wurst mit Brot und feinen Kuchen stärken. Alle waren sich einig, dass es einen bürgerlichen Regierungsrat wie auch Kantonsrat braucht um den Kanton Zürich gestärkt in die Zukunft zu führen.

(Peter Schick Kantonsrat SVP 11+12)